7. Hofer Walpurgisnacht

Vorankündigung


Hofer Walpurgisfeuer

Über 1000 Besucher zog die Walpurgisnacht des vergangenen Jahres in seinen Bann. Die Traditionsveranstaltung des Hofer Frühjahrs geht daher selbstverständlich in seine siebte Runde. Am 30. April ist daher einiges geboten im Gewerbepark „Am Regnitztal“ an der B2 zwischen Hof und Zedtwitz. Neben dem Walpurgisfeuer, gibt es auch in diesem Jahr vor der „Hexenverbrennung“ die vierte inoffizielle hochfränkische Meisterschaft im Handyweitwerfen.

Das Walpurgisfeuer ist das Frühjahrs-Highlight im Hofer Land. Vor allem ist es einmal was anderes als Maibaumaufstellen - ein Kontrastprogramm sozusagen! Stetig steigende Besucherzahl und durchweg positives Resümee von Jung und Alt. Hunderte feiern so Jahr für Jahr bei Hofer Bier und Wärscht!

Neben Hofer Grillspezialitäten und natürlich auch gutem Hofer Gerstensaft wird es auch in diesem Jahr Döner vom Spieß geben. Dieser war im letzten Jahr ja eines der Highlights, sodass wir in diesem selbstverständlich nicht darauf verzichten wollen Ihnen diese kulinarische Reise zu gönnen! Auch wird es wieder eine Spielstraße für die Kinder geben, der Automobilclub Europa (ACE) wird zur Suchtprävention bspw. mit einer Promille-Brille mit von der Partie sein und beim Handyweitwerfen kann man sich ebenfalls wieder sportlich betätigen.

Bis in die frühen Morgenstunden tanzten, saßen und lagen die begeisterten Besucher um das Walpurgisfeuer oder saßen einfach bei einem angenehmen Plausch in einer gemütlichen Runde auf der ausreichend bestuhlten Bierzeltgarniturmeile zusammen - und genau das ist auch in diesem Jahr wieder angesagt. Partystimmung und Lagerfeuerromantik bei Musik für Jedermann, von Rock über Party bis Reggae, Oldies und aktuellen Hits, wird wieder herrschen und natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Und was auch heuer wieder das Beste dabei ist, das ganze kostet keinerlei Eintritt und die Getränke- und Essenspreise wieder überaus familien- und geldbeutelfreundlich. Gegen Einbruch der Dunkelheit - im Anschluss an das Handyweitwerfen - wird das Walpurgisfeuer entzündet. So dass der Hexe auf dem Scheiterhaufen richtig eingeheizt wird und es wieder heißt: PARTY ON!