Schönwalder SPD startet mit Fotowettbewerb "Zeig mir Dein Schönwald"

Ortsverein

SCHÖNWALD – Wie kann man das Positive in Schönwald hervorheben und dafür möglichst viele Eindrücke bekommen? Die Antwort auf diese Frage ist ein Fotowettbewerb, mit dem für die Stadt geworben werden soll. Die Idee entstand in der SPD-Stadtratsfraktion und wurde bereits im Februar dieses Jahres auf einer Klausur diskutiert. Aufwendig war die Gestaltung der Teilnahmebedingungen, auch um den Teilnehmern entsprechende Sicherheit bei der Verwendung der Fotos zu geben. Erfreulich ist, dass man für die Jury eine wirklich neutrale und vor allem sehr gute Zusammensetzung finden konnte, bestätigt Ortsvereinsvorsitzende Sonja Schuster in einer Pressemitteilung.

Für die Teilnahme an der Bewertung der Fotos haben die Fotografin Nadja Aschenbrenner (Schönwalder Bilderkiste), Dipl.-Ing. und Architekt Vinzenz Dilcher (UmbauStadt Weimar), Bereichsleiterin Marketing/Entwicklung Birgit Dubberke (BHS tabletop AG), Heim- und Pflegedienstleiterin Carmen Krone (BeneVit Seniorenheim "Haus Perlenbach") und Geschäftsstellenleiter Jürgen Schneider (Sparkasse Hochfranken) zugesagt. Die Bewertung selbst wird nach der Aussagekraft, der Originalität und der Aktualität der Fotos erfolgen. Die besten Bilder werden im Rahmen des Wettbewerbs veröffentlicht und ausgestellt.

Unter dem Titel "Zeig mir Dein Schönwald" können also ab sofort Fotos eingereicht werden, die Landschafts- oder Stadtansichten, Veranstaltungen, usw. zeigen, aufgenommen vielleicht einmal aus einer anderen Perspektive. Wichtig ist, dass die Aufnahmen Interesse wecken, um Schönwald zu besuchen oder in Schönwald zu leben oder zu arbeiten. Die Teilnahme lohnt sich, der Gewinner des ersten Preises kann sich auf eine 3Tages-Reise für zwei Personen mit Übernachtung und Verpflegung in die Bundeshauptstadt Berlin freuen. Der zweite Preis ist eine Tagesfahrt für zwei Personen in die Landeshauptstadt München. Und es gibt noch weitere Sachpreise oder Einkaufsgutscheine.

Weitere Informationen zum Wettbewerb

Jeder Teilnehmer kann maximal 2 Fotos einreichen, die auf dem Gemeindegebiet der Stadt Schönwald mit ihren Ortsteilen aufgenommen sein müssen. Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und in Schönwald seinen Wohnsitz hat.

Die Fotos sind einzureichen auf dem Postweg bei

SPD-Ortsverein Schönwald, Frau Sonja Schuster,
Kennwort "Zeig mir Dein Schönwald",
Max-Reger-Str. 12, 95173 Schönwald
oder digital per mail an
spd.schoenwald.foto [AT] kabelmail.de

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2011.

Teilnahmeschein und Teilnahmebedingungen werden verteilt, können aber auch ab sofort im
Internet unter www.spd-schoenwald.de abgerufen werden.