SPD Hochfranken: Jörg Mielentz vertritt die SPD-Hochfranken beim Bundesparteitag

Allgemein

Der Hofer SPD-Kreisvorsitzende Jörg Mielentz ist beim gestrigen Bezirksparteitag der SPD-Oberfranken zum Delegierten für den SPD-Bundesparteitag gewählt worden. Er ist der einzige Vertreter aus Hochfranken.

Der Parteitag ist das höchste Gremium der BundesSPD. Es wählt den SPD-Bundesvorsitzenden und den SPD-Bundesvorstand. Darüber hinaus fasst er zu allen politischen und organisatorischen Fragen Beschlüsse. Dem Parteitag gehören 600 Delegierten aus ganz Deutschland an.

Darüber hinaus ist Mielentz als Mitglied im Bezirksvorstand der oberfränkischen SPD bestätigt worden.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die Delegierten entgegen gebracht haben. Ich werde beide Aufgaben mit vollem Einsatz wahrnehmen“, so Mielentz.